Pressearbeit
von Thomas Heine

Pressearbeit

Die Zielgruppen der Presse- und Medienarbeit sind in der Regel Fachmedien, regionale Medien, bundesweit erscheinende Medien und das Internet mit seinen social media.

Pressearbeit erfordert naturgemäß eine enge Zusammenarbeit mit den Medien. Folglich ist die Pflege der Kontakte zu Journalisten und Medien für eine funktionierende Pressearbeit von großer Bedeutung. Außerdem müssen alle Meldungen im Sinne der Presse aufbereitet und präsentiert werden, um in den Medien Erwähnung zu finden.

Wir unterstützen Sie durch:

  • die Edition von Presseartikeln, die spannend, informativ und wirkungsvoll verfasst sind und die in Print- und Onlinemedien ankommen
  • die professionelle Ausrichtung von Pressekonferenzen mit Hilfe von ansprechenden Locations, Pressemappen und auf das Thema abgestimmte Presseverteiler
  • Lobbyarbeit bei Medien, Initiativen und anderen Peergroups, um Ihre Bekanntheit und die ihrer Produkte zu steigern

 

 

Zurück